Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax erreicht neues Jahreshoch bei 11.437 Punkten

Positiv wird an der Börse unter anderem gewertet, dass bei den Handelsgesprächen zwischen den USA und China die Zeichen auf Entspannung stehen. Trump hat signalisiert, der Termin 1. März sei nicht in Stein gemeißelt.

Es sei "kein magisches Datum", sagte Trump am Vorabend. Das wird als Zeichen gewertet, dass zwischen den beiden Wirtschaftsblöcken ein versöhnlicher Umgangston herrscht.

Beim Eurokurs halten sich die Ausschläge derweil in Grenzen. Am Nachmittag wird die Gemeinschaftswährung bei 1,1340 US-Dollar gehandelt. Mittags war der Eurokurs noch kurzzeitig bis auf 1,1325 Dollar gefallen.

Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1342 (Dienstag: 1,1294) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8817 (0,8854) Euro. Das Verbrauchervertrauen in der Eurozone hatte sich im Februar überraschend deutlich aufgehellt. Die Daten stützten den Euro am Nachmittag nur vorübergehend ein wenig.

Und diese Marktübersicht haben unsere TV-Kollegen für Sie vorbereitet:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen