Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax eröffnet im Minus - Infineon unter Druck

DAX
DAX 18.490,03

Der deutsche Aktienmarkt ist etwas leichter in den heutigen Handel gestartet. Der Dax gab um 0,2 Prozent auf 12.067 Punkte nach. Der MDax fiel ebenfalls um 0,2 Prozent auf 25.269 Zähler. Der TecDax sackte um 0,3 Prozent auf 2786 Stellen ab. Insgesamt sind keine großen Sprünge vor der heute Abend (MESZ) beginnenden Sitzung der US-Notenbank Fed zu erwarten.

Im Dax gerieten Infineon unter Druck - die Aktie gab um 5,8 Prozent nach. der Kapitalerhöhung vorbörslich unter Druck. Der Kurs gibt um 2 bis 3 Prozent nach. Marktteilnehmer müssten mit einer weiteren Kapitalerhöhung rechnen, meinte ein Händler. Die Kosten der Übernahme von Cypress beliefen sich auf 9 Milliarden Euro.

  • "Für den geplanten Finanzierungsanteil von 30 Prozent über Eigenkapital fehlen noch etwa 1,15 Milliarden Euro", so der Händler. Sie könnten allerdings auch über Wandelanleihen eingenommen werden.

Mein Name ist Wolfram Neidhard. Ich berichte über das heutige Marktgeschehen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen