Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax dürfte auf der Stelle treten

Gestern hat der Dax 0,2 Prozent im Plus bei 12.553 Punkten geschlossen. Auch heute dürfte zum Start in den Handel die Vorsicht regieren: Banken und Brokerhäuser warten mit Spannung auf die Konjunkturdaten der USA, die am Nachmittag veröffentlicht werden.

Dax
DAX 17.917,28

Bevor das passiert, erhoffen sich Investoren bereits Hinweise darauf, ob die US-Notenbank Fed in der kommenden Woche den Abbau ihrer billionenschweren Wertpapier-Bestände ankündigt. Damit könnte sie den Zeitpunkt ihrer nächsten Zinserhöhung signalisieren.

Auch aus Großbritannien werden wichtige Zeichen erwartet: Die Bank von England (BoE) gibt am Nachmittag ihre Zinsentscheidung bekannt. Es sei zweifelhaft, ob die britische Notenbank eine baldige Erhöhung signalisieren werde, sagte Mike van Dulken, Chef-Analyst des Brokerhauses Accendo Markets.

Die Wall Street war gestern auf Rekordkurs geblieben. Der Dow Jones, der S&P 500 und der Nasdaq erreichten jeweils den höchsten Schluss-Stand ihrer Geschichte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen