Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax drückt kräftig nach oben

DAX
DAX 18.492,49

Am deutschen Aktienmarkt zeichnet sich ein freundlicher Auftakt ab: Der Leitindex Dax dürfte Beobachtern in Banken und Brokerhäusern zufolge seine jüngste Aufwärtsbewegung fortsetzen.

  • In den vorbörslich errechneten Indikationen wird der Dax zur Xetra-Eröffnung um 9.00 Uhr bei 11.453,00 Punkten gesehen, was einem Plus von 0,4 Prozent entspricht.
  • Zur Wochenmitte war das Frankfurter Börsenbarometer mit einem starken Aufschlag von 0,8 Prozent bei 11.401,97 Zählern aus dem Handel gegangen.
  • Dominierende Themen an der Börse bleiben vorerst Brexit, Handelsstreit und die frischen Zahlen aus der laufenden Berichtssaison. Geschäftsergebnisse aus dem Dax gab es am Morgen von der Deutschen Telekom und von Henkel.

Im Tagesverlauf könnte sich die Aufmerksamkeit der Anleger auch auf die Personalie bei SAP und auf die anstehende Hauptversammlung bei Infineon richten. Großes Interesse verzeichnen Börsianer weiterhin auch bei prominenten Titeln wie Wirecard, Daimler oder auch Deutsche Bank. Diese Namen tauchen zumindest unter n-tv.de/Telebörse im Ranking der "Aktien meistgeklickt" auf den ersten drei Plätzen auf.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen