Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax dreht nach Verfall ins Plus

Um 13 Uhr kehrt am Hexensabbat die Normalität zurück. Dann laufen die Termingeschäfte und Optionen aus, und der Dax dreht ins Plus.

  • Der Index notierte zuletzt 0,16 Prozent höher bei 13 088,92 Punkten. Damit deutet sich ein Wochenverlust von einem halben Prozent an. Der MDax sank um 0,05 Prozent auf 26 058,13 Zähler. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,32 Prozent auf 2527,63 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg hingegen um 0,1 Prozent.
  • Die leichte Aufwärtsbewegung sei sicher von dem Verfall getrieben und markttechnisch bedingt, nicht von der Politik, sagte ein Händler mit Blick auf die Ankündigung der SPD, in Sondierungsgespräche mit der Union über eine Regierungsbildung eintreten zu wollen.
  • Spitzenreiter im Dax sind Eon mit plus 2,6 Prozent. In dieser Woche waren die Aktien in der Spitze um mehr als 8 Prozent gefallen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen