Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax deutet positiven Wochenstart an

Der Dax dürfte nach Berechnungen von Banken und Brokerhäusern mit Kursgewinnen in die neue Handelswoche starten. Am Freitag hatte er 0,2 Prozent im Minus bei 12.540,50 Punkten geschlossen.

DAX
DAX 18.492,49

  • Neben der erneuten Flut von Firmenbilanzen richten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf die Stimmungsbarometer der deutschen und europäischen Einkaufsmanager.
  • Im Blick haben Investoren auch Fresenius. Der Gesundheitskonzern hat die zweitgrößte Übernahme in seiner Geschichte abgeblasen.
  • Der Dow Jones hatte Freitag 0,8 Prozent schwächer bei 24.462 Punkten geschlossen. Der S&P500 notierte 0,85 Prozent tiefer bei 2670 Zählern. Der Index der Technologie-Börse Nasdaq verlor 1,3 Prozent auf 7146 Stellen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen