Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax deutet freundlichen Wochenstart an

Rückenwind aus Übersee: Der Dax dürfte mit einem leichten Plus in die neue Woche starten.

Rückenwind aus Übersee: Der Dax dürfte mit einem leichten Plus in die neue Woche starten.

(Foto: dpa)

Freundliche Gesichter am deutschen Aktienmarkt: An der Frankfurter Börse bereiten sich Händler auf leichte Kursgewinne zum Wochenauftakt vor.

  • Der Leitindex Dax wird auf Teleboerse.de zur Eröffnung bei 13.282,00 Punkten gesehen, was einem Plus von 0,3 Prozent entspricht.
  • Vor dem Wochenende war das Frankfurter Kursbarometer bereits 0,3 Prozent fester bei 13.245,03 Zählern aus dem Handel gegangen.
  • Die Vorgaben aus den USA fallen ermutigend aus: An der Wall Street war der Dow-Jones-Index am späten Freitagabend kräftig gestiegen und hatte 0,9 Prozent im Plus bei 25.803,19 Punkten geschlossen.

Gewichtige Impulse von Konjunkturseite stehen zu Wochenbeginn nicht auf der Agenda: Im Handel dürften die Gespräche der Analysten um die neue Stärke des Euro, die Zinsperspektiven der EZB und die Aussicht auf eine baldige Regierungsbildung in Deutschland drehen.

Zahlen gab es am Morgen von Fraport: Der Flughafenbetreiber verzeichnete 2017 bei Fracht und Passagieren deutliche Zuwächse.

Viel Bewegung erwarten Börsianer zu Wochenbeginn allerdings nicht: An den US-Börsen findet am "Martin Luther King Day" feiertagsbedingt kein Handel statt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen