Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax bremst kurz vor 11.200 Punkten

Der deutschen Standardwerte halten trotz des Einbruchs bei Caterpillar stand und fallen nicht mehr Richtung Tagestief zurück. Mit 11.300 Punkten liegen sie zuletzt knapp 100 Punkte darüber.

"Möglicherweise läuft die Abwärtswelle bald aus", sagt ein Marktteilnehmer. Die Medien seien voll mit Crash-Berichten, so etwas könnte sich auch abnutzen.

Die Frage ist, ob die Börsen wieder einen so genannten Turnaround-Tuesday hinlegen werden, wie sie es bereits vergangenen Dienstag getan haben. Da fehlten dann allerdings die Anschlusskäufe.

Der US-Baumaschinenhersteller Caterpillar hatte sowohl den Umsatz als auch den Gewinn im dritten Quartal gesteigert und damit die Erwartungen übertroffen.

Caterpillar
Caterpillar 322,00

Den Ausblick für das bereinigte Ergebnis bestätigte Caterpillar zwar, aber Investoren hatten sich offenbar etwas mehr erwartet, im vorbörslichen US-Handel verlor die Aktie deshalb fünf Prozent.

Das haben unsere TV-Kollegen für Sie vorbereitet:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen