Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax auf höchstem Stand seit Ende Februar erwartet

99417000.jpg

(Foto: picture alliance / Boris Roessle)

Mit steigenden Kursen am deutschen Aktienmarkt rechnen Händler für den Wochenauftakt. Der Dax könnte das Freitagshoch bei 12.524 Punkten überwinden und auf den höchsten Stand seit Ende Februar steigen, sagt ein Marktteilnehmer.

Die Chancen seien gut, nachdem sich die Furcht vor einer direkten russisch-amerikanischen Konfrontation in Syrien als unbegründet herausgestellt habe. Zwar kam es am Wochenende zum Militärschlag, aber eben nur auf Ziele, die in direktem Zusammenhang mit der Chemiewaffen-Produktion des Assad-Regimes stehen. Vorbörslich notiert der Frankfurter Leitindex 0,4 Prozent höher bei 12.491 Punkten.

"Damit sollte das Kaufinteresse nun anziehen", sagt der Marktteilnehmer. Daneben dürften vor dem kleinen Verfall am Freitag Absicherungen heruntergefahren werden. "Ein Test des Schlüsselwiderstands bei 12.600 Punkten sollte nun bald möglich sein", so der Marktteilnehmer.

Vom Umfeld kommen zunächst keine Impulse. Der Euro tritt auf der Stelle, die Renditen dürften mit der zunehmenden Risikobereitschaft etwas anziehen, und die Ölpreise bröckeln etwas ab. Impulse dürften am Nachmittag vom US-Einzelhandelsumsatz ausgehen sowie vom Empire-State-Manufacturing-Index.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen