Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax auf Rekordniveau - Experten warnen vor Rückschlägen

Der Dax verschiebt am späten Vormittag seine Bestmarke erneut nach oben und klettert um ein Prozent auf 13.597 Punkte. Der EuroStoxx50 legt ein halbes Prozent auf ein Zweieinhalb-Monats-Hoch von 3687 Zählern zu.

DAX
DAX 17.917,28

"Derzeit spricht wenig dagegen, dass der Dax in Richtung 14.000 Punkte läuft", sagte ein Aktienhändler. "Die Konjunktur läuft und die Wall Street knackt einen Rekord nach dem anderen. Größere Rückschläge sind nicht in Sicht."

Auf der anderen Seite warnten Experten vor überzogenen Erwartungen am Aktienmarkt. "Mittlerweile scheint viel Optimismus eingepreist zu sein", sagte NordLB-Analyst Tobias Basse. "In diesem Umfeld gibt es natürlich eine erhöhte Gefahr von Rückschlägen." So dürften Anleger nicht außer Acht lassen, dass der nun gefundene Kompromiss zwischen Demokraten und Republikanern die Haushaltsfinanzierung in den USA nur bis zum 8. Februar sichere. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen