Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax atmet frische Höhenluft

Erholungsbewegungen am deutschen Aktienmarkt: Der Dax im Rosenmontagshandel.

Erholungsbewegungen am deutschen Aktienmarkt: Der Dax im Rosenmontagshandel.

(Foto: REUTERS)

Dax
DAX 18.137,65

Am deutschen Aktienmarkt heben Händler die Daumen: Im unsicheren Umfeld nach den großen Kursstürzen der vergangenen Woche zeichnet sich an der Börse in Frankfurt ein freundlicher Handelsstart ab.

  • Der Leitindex Dax wird am Morgen auf Teleboerse.de zum Auftakt bei 12.330,00 Punkten gesehen, was einem Plus von 0,4 Prozent entspricht.
  • Zu Wochenbeginn war das Frankfurter Kursbarometer stark erholt 1,4 Prozent im Plus bei 12.282,77 Zählern aus dem Handel gegangen.
  • Die Vorgaben für das Geschäft am Dienstag fallen durchwachsen aus: Der Dow-Jones-Index hatte am Vorabend 1,7 Prozent im Plus geschlossen. Der Nikkei-Index liegt nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende 0,6 Prozent im Minus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen