Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax-Aufsteiger legt kräftig zu

Covestro
Covestro 48,48

Einen Freudensprung machen die Anleger von Covestro: Zum 19. März rückt die Kunststoff-Abspaltung von Bayer in den altehrwürdigen Dax auf und spielt dann in der 1. deutschen Börsenliga. "Zukünftig wird Covestro dadurch eine noch größere Aufmerksamkeit gewinnen", erklärt Vorstandschef Patrick Thomas. Der Kurs der bisher noch im MDax notierten Aktie macht einen Satz nach oben und legt um mehr als 3,0 Prozent zu.

Covestro ersetzt den Fernsehkonzern ProSiebenSat.1, der gleichzeitig in den MDax wechselt. Die Aktien von ProSiebenSat.1 gehören am Morgen zu den wenigen Verlierern im Dax und geben 0,1 Prozent nach.

Produktion beim Kunststoff-Spezialisten Covestro.

Produktion beim Kunststoff-Spezialisten Covestro.

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen