Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Das Pfund fällt zurück

Britisches Pfund / US-Dollar
Britisches Pfund / US-Dollar 1,26

Am Vormittag sorgen vor allem Einkaufsmanagerindizes aus Europa für Bewegung an den Märkten. In Großbritannien sorgen die heimischen Daten für eine Enttäuschung. Der Index fällt zurück auf 54,3 Punkte, nachdem er im Mai noch bei 56,3 Punkten gelegen hatte.

"Das unterstreicht, dass sich Unternehmen zunehmend Hard-Brexit-Sorgen machen", sagt ein Händler. Im FTSE-100-Index zeige sich dies zwar nicht unmittelbar, dies hänge wohl aber mehr mit dem Einfluss von Käufen zum Quartalsbeginn zusammen. Das Pfund verbilligt sich dagegen auf weniger als 1,30 Dollar.

Die Analysten von Goldman Sachs gehen davon aus, dass die britische Währung in den nächsten zwölf Monaten bis auf 1,20 Dollar fällt.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen