Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Daimler-Aktie zieht kräftig an

Nutzfahrzeuge von Daimler: Der Chef der Lkw-Sparte stellt steigende Absatzzahlen in Aussicht.

Nutzfahrzeuge von Daimler: Der Chef der Lkw-Sparte stellt steigende Absatzzahlen in Aussicht.

(Foto: picture alliance / dpa)

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz 74,31

Am deutschen Aktienmarkt schieben sich die Aktien von Daimler in den Vordergrund: Der Autobauer aus Stuttgart fährt mit seiner Nutzfahrzeugsparte Erfolge ein. Dank guter Geschäfte in Asien und Nordamerika rechnet der Dax-Konzern mit voraussichtlich 465.000 verkauften Lastwagen, wie Spartenchef Martin Daum erklärte. Das sei deutlich mehr als zu Jahresbeginn erwartet.

Die Aussicht auf steigende Absatzzahlen scheint Anleger zu überzeugen: Die Aktien von Daimler ziehen im nachweihnachtlichen Börsenhandel in ruhigem Umfeld kräftig an.

Der Daimler-Kurs steigt am Vormittag um knapp 0,9 Prozent auf 71,92 Euro und entwickelt sich damit deutlich besser als der Gesamtmarkt.

Die Anteilsscheine von Daimler führen damit die ansonsten eher mager ausgestattete Gewinnerliste im Dax an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen