Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Daimler-Aktie auf tiefstem Stand seit Juni 2013

Der heutige Tag ist auch ein schlechter für die Autoaktien. So fielen Daimler auf den tiefsten Stand seit Juni 2013. In der Spitze verloren sie 4,2 Prozent auf 47,91 Euro, gegen Mittag notierten die Papiere der Stuttgarter 3,3 Prozent im Minus bei 48,37 Euro. BMW und Volkswagen gaben 1,3 beziehungsweise 2,2 Prozent nach.

Daimler
Mercedes-Benz 73,86

An der Börse in Paris rutschten die Titel von Peugeot und Renault sowie die der Zulieferer Valeo und Faurecia rund zweieinhalb Prozent ab.

Die Autobauer hatten schon in den vergangenen Wochen besonders empfindlich auf die Handelsstreitigkeiten reagiert, da für sie der Export nach China und in die USA sehr wichtig ist.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen