Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag DZ: Vorwürfe gegen Wirecard stets vor Wochenenden

Wirecard
Wirecard ,02

Eine interessante Beobachtung: Den Analysten der DZ Bank zufolge fällt auf, dass sich die Anschuldigungen gegen Wirecard inzwischen häufen, stets kurz vor dem Wochenende publik werden und dass Wirecard in der Vergangenheit stets in der Lage war, die erhobenen Vorwürfe zu entkräften. Überdies drehe sich die Fusionsspirale unter den internationalen Zahlungsabwicklern immer schneller. Im jüngsten Disput zwischen dem "Handelsblatt" und Wirecard lasse sich noch nicht sagen, wer Recht habe. Die teilweise befürchtete Kundenzurückhaltung sei überdies bislang nicht eingetreten.

Wie steht die Wirecard-Aktie? Sie hat bis zum Nachmittag einen großen Teil der Verluste wieder abgebaut und verlor "nur noch" 7,1 Prozent auf 142,55 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen