Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Continental hat "opportunistische" Zukaufspläne

Continental
Continental 62,48

Mögliche Zukäufe kann sich der Autozulieferer Continental in drei Bereichen vorstellen: So seien Übernahmen dann interessant, wenn sich der Dax-Konzern damit bei Technologien verstärken könne, sagte Vorstandschef Elmar Degenhart. Auch ein höherer Anteil des Industriegeschäfts am Produktmix sei wünschenswert. Zudem wolle Conti den Reifenbereich vor allem im Ersatzgeschäft verstärken.

Nach Zukaufmöglichkeiten werde "opportunistisch" gesucht. Conti hat nach eigenen Angaben seine Schulden inzwischen so weit reduziert, dass Zukäufe für 5 Milliarden Euro "mühelos" gestemmt werden können.

Was macht die Conti-Aktie? Ihr Kurs fällt um 1,3 Prozent auf 142,30 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen