Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Continental-Konzern angeblich vor Aufspaltung

Continental
Continental 62,36

Ein Medienbericht über eine mögliche Aufspaltung ermuntert Anleger nach Aussage von Börsianern zum Einstieg bei Continental.

  • Die Aktien des Autozulieferers drehten am Mittag ins Plus und stiegen um bis zu 5,8 Prozent auf ein Rekordhoch von 252,30 Euro.
  • Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg erwägt Continental den umfassendsten Konzernumbau der Firmengeschichte. Diskutiert werde auch eine Aufspaltung, hieß es unter Berufung auf Insider.
  • Conti wollte sich zu diesem Thema nicht äußern. Im Windschatten von Conti legten die Papiere des Konkurrenten Michelin zwei Prozent zu und waren mit 29,80 Euro ebenfalls so teuer wie noch nie.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen