Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Conti macht Schritt hin zu vernetzten Autos

Continental
Continental 62,56

Der Autozulieferer Continental bereitet sich mit einer Übernahme für die Zukunft des vernetzten Verkehrs vor. Mit der Eingliederung der Kathrein Automotive GmbH, einer Tochter der Kathrein SE, sei Continental für den florierenden Markt für Fahrzeugantennen gerüstet, teilte der Dax-Konzern mit. Die Kartellbehörden hatten den Zukauf nun genehmigt. Der Preis wurde jedoch nicht mitgeteilt.

Intelligente Fahrzeugantennen seien die Grundlage der künftigen Vernetzung des Autos, merkte Continental an. Es gehe um Anwendungen vom Funkschlüssel über Navigation bis hin zur schnellen, drahtlosen 5G-Kommunikation.

imago89044448h.jpg

(Foto: imago/Jochen Tack)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen