Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Conti-Vorstand warnt: "Situation sehr ernst"

Continental
Continental 63,34

Der Vorstand des Autozulieferers Continental schlägt Alarm: In einem Brandbrief fordert er seine Spitzenmanager in scharfen Worten zu verstärkten Anstrengungen. "Unsere derzeitige, geschäftliche Situation ist sehr ernst", heißt es in dem Brief, aus dem zuerst die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" zitiert hatte.

Der Vorstand kündigt auch personelle Änderungen im Management an. Neben Wachstumsprogrammen soll es auch externe Unterstützung für schwächelnde Geschäftsbereiche geben. Wegen schwächerer Geschäfte und höherer Kosten hatte Conti Mitte August zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Gewinnprognose für 2018 gesenkt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen