Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Conti-Crash reißt Auto-Werte und Zulieferer mit

DaxSector Automobil
DaxSector Automobil 2.154,51

Der Kurseinbruch beim Autozulieferer Continental zieht den kompletten Dax ins Minus. Die Papiere der Hannoveraner brechen nach einer Gewinnwarnung mehr als zehn Prozent ein. Der Dax fällt dadurch minimal ins Minus bei 12.378 Stellen. Auch die Autohersteller BMW, Daimler und VW verlieren jeweils zwischen  1,4 und 1,2 Prozent. Conti hat seine Umsatzerwartungen kassiert und auch das prozentuale operative Ergebnis nach unten korrigert.

Das Minus bei Continental drückt auch auf den europäischen Stoxx-Auto-Index. Er führt mit einem Minus von 1,3 Prozent klar die Verliererliste unter den Branchenindizes an. Auch die Kurse anderer Zulieferer wie Faurecia, Valeo oder Leoni geben deutlich nach, genauso Schaeffler - um bis zu fast fünf Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen