Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Commerzbank bestimmendes Thema in Frankfurt

Der Dax dürfte laut Börsianern heute kaum verändert in den Handel starten. Gestern hatte er 1,4 Prozent schwächer bei 12.040 Punkten geschlossen. Die Währungskrisen in einigen Schwellenländern und die globalen Handelsstreitigkeiten sorgten für schlechte Stimmung am Markt. Der vorbörsliche Wert liegt bei 12.041,00 Punkten.

Commerzbank
Commerzbank 13,38

Gesprächsthema auf dem Frankfurter Parkett dürfte am Vormittag die Umstellungen der Indizes sein. Die Commerzbank muss ihren Platz im Dax für den Zahlungsabwickler Wirecard räumen. Die Entscheidung hatte sich schon seit Wochen abgezeichnet: An der Börse ist Wirecard mit über 24 Milliarden Euro mehr als doppelt so viel wert wie die Commerzbank, die künftig im Nebenwerte-Index MDax.MDAXI gelistet wird. Auf der Konjunkturseite dürften die Zahlen des privaten Arbeitsmarktdienstleisters ADP im Fokus stehen. Sie gelten als Vorläufer der am Freitag erwarteten amtlichen US-Jobdaten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen