Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Coba-Aktie rutscht nach "Fusions-Schock" ab

Für den Dax geht es mit einem leichten Abschlag in den vorletzten Börsentag der Woche. Droht heute die seit mehr als zwei Wochen anhaltende Siegesserie zu enden? Noch ist nichts verloren: Zu Beginn gibt der Leitindex gerade mal um 0,1 Prozent nach auf 12.300 Punkte. Das gilt an der Börse als "kaum verändert".

Bei den Unternehmen stehen natürlich Deutsche Bank und Commerzbank im Rampenlicht, wegen des Berichts über das mögliche Platzen der Fusionsgespräche zwischen beiden Geldhäusern. Die Aktien der Deutschen sinken um 0,9 Prozent, Commerzbank geben noch deutlicher nach um 1,6 Prozent.

Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen