Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Chinas Devisenreserven wachsen weiter

Die chinesischen Devisenreserven sind im Januar zum dritten Mal in Folge gestiegen, da die anhaltende Dollarschwäche die Werte von Vermögenswerten in anderen Währungen erhöhte. Die Reserven stiegen um 15,21 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Vormonat auf 3,088 Billionen Dollar, wie Daten der Zentralbank in Peking zeigten. Ökonomen hatten einen Zuwachs von 12 Milliarden Dollar erwartet.

Der Dollar-Index fiel im vergangenen Monat um 0,5 Prozent, wobei der Yuan gegenüber dem Dollar um 2,3 Prozent stieg. Im Dezember waren Chinas Devisenreserven um 11 Milliarden Dollar gestiegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen