Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Chevron streicht Milliarden-Kauf - Anleger entzückt

Chevron
Chevron 150,72

In Erwartung schwieriger Verhandlungen im Handelskonflikt legen die Anleger an der Wall Street den Rückwärtsgang ein. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte fällt zu Handelsbeginn um ein Prozent auf 25.700 Punkte. Der breiter gefasste S&P 500 gibt 1,1 Prozent auf 2849 Zähler nach, der Index der Technologiebörse Nasdaq sinkt um 1,3 Prozent auf 7842 Punkte.

Unter den Einzelwerten stehen Intel-Aktien unter Druck, nachdem der Chiphersteller für die nächsten drei Jahre ein gebremstes Gewinnwachstum erwartet. Die Papiere geben knapp drei Prozent ab.

Der Verzicht auf eine milliardenschwere Übernahme gefällt Anlegern von Chevron. Der US-Ölkonzern hat sich aus dem Rennen um den Konkurrenten Anadarko Petroleum zurückgezogen. Zuvor hatte Occidental Petroleum seine Offerte angehoben. Chevron-Aktien legen 3,6 Prozent zu. Die Titel von Anadarko gaben rund drei Prozent nach. Occidental-Aktien fallen um mehr als sechs Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen