Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Chef schmeißt hin - Stabilus-Anleger sind entsetzt

Stabilus
Stabilus 56,00

Der langjährige Chef des deutschen Autozulieferers Stabilus will nicht mehr. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, verlässt Dietmar Siemssen seinen Posten auf eigenen Wunsch zum Ende des Geschäftsjahres 2018. An der Börse kommt das heute gar nicht gut an: Die Stabilus-Aktie verliert mehr als 3,5 Prozent und fällt auf den tiefsten Stand des Jahres bei 72,55 Euro.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Stephan Kessel soll die Position des CEO übergangsweise übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist. "Auch wenn der Interims-CEO das Wissen und die Erfahrung für eine solche Position haben dürfte, sind das schlechte Nachrichten für Stabilus", schrieben die Analysten vom Bankhaus Lampe in einem Kommentar. Siemssen habe Stabilus erfolgreich geführt und auf einen nachhaltigen Wachstumspfad gebracht.

11601746.jpg

(Foto: picture-alliance/ dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen