Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ceconomy-Aktie zieht kräftig an

Erich Kellerhals

Erich Kellerhals

(Foto: dpa)

Ceconomy
Ceconomy 2,17

Nach dem Tod von Media-Saturn-Mitbegründer Erich Kellerhals ist es Analysten zufolge noch unklar, was dies für die Minderheitsbeteiligung in der Media-Saturn-Holding bedeuten wird.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass der Konflikt zwischen Ceconomy und Convergenta, der Vermögensverwaltungsgesellschaft von Erich Kellerhals, früher oder später beigelegt und der Minderheitsanteil von Ceconomy gekauft wird, sei gestiegen, heißt es in einer Einschätzung von Baader Helvea.
  • Aus Sicht der Analysten dürfte jede Lösung dieses Problems vom Markt begrüßt werden.
  • An der Börse setzen Anleger offenbar auf eine schnelle Beilegung des Streits. Die Aktien von Ceconomy steigen im MDax um 4,7 Prozent auf 12,33 Euro nach oben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen