Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ceconomy-Aktie reagiert erleichtert auf Vorstandswechsel

Ceconomy
Ceconomy 1,86

Die Aktien von Ceconomy steigen gegen den Trend um 3,4 Prozent.  Eine nachhaltige Erholung der Ceconomy-Aktie dürfte allerdings nicht anstehen. Zu groß seien die Probleme des Unternehmens, auch sei nicht auszuschließen, dass das Unternehmen eine weitere Gewinnwarnung abgeben müsse, heißt es im Handel. Seit Jahresbeginn hat die Aktie bereits mehr als 60 Prozent an Wert verloren.

Da die Saturn/MediaMarkt-Mutter ihre zuvor eingedampften Ergebnisziele verfehlt hat, werden für sowohl den CEO als auch für den CFO Nachfolger gesucht. "Das ist ein konsequenter Schritt und wohl der beste Weg, um die Glaubwürdigkeit des Unternehmens am Kapitalmarkt wieder herzustellen", schrieb Analyst Volker Bosse von der Baader Helvea Bank.

CEO Pieter Haas wird das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen, CFO Mark Frese sobald ein Nachfolger gefunden wurde, wie das Unternehmen mitteilte. Bis ein Ersatz für Haas gefunden wurde, werden Frese und das dritte Vorstandsmitglied, Dieter Haag Molkenteller, die Aufgaben des CEO komissarisch übernehmen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen