Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Cancom-Zahlen kommen im Handel gut an

Cancom
Cancom 29,06

Nach den Kursverlusten der Vorwoche nutzen einige Anleger die Gelegenheit zum Wiedereinstieg in den deutschen Aktienmarkt. Der Dax steigt zur Eröffnung um 0,6 Prozent auf 11.269 Punkte. Zu den größten Gewinnern zählt Cancom. Die Aktien steigen um 7,7 Prozent, nachdem der IT-Dienstleister einen Umsatz- und Gewinnsprung bekanntgegeben hatte.

Mit gewisser Erleichterung reagierten Anleger auf die Entscheidung der Rating-Agentur Standard & Poor's (S&P), die Bonitätsnote Italiens trotz des Streits um den Haushalt 2019 beizubehalten. Die Experten senkten lediglich den Ausblick auf "negativ" von zuvor "stabil", die Bonitätsnote "BBB" tasteten sie nicht an. Die Stimmung der Investoren sei aber insgesamt weiterhin angeschlagen, warnen Börsianer. Eine neue Verkaufswelle könne jederzeit wieder einsetzen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen