Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bundeswehr bestellt 33 neue Eurofighter - Airbus-Kurs steigt

Airbus
Airbus 42,40

Die Bundeswehr hat sich nach Angaben von Abgeordneten für die Bestellung von 33 neuen Eurofightern bei Airbus entschieden. Die CSU-Abgeordneten Reinhardt Brandl und Florian Hahn teilten mit, dass das Bundesverteidigungsministerium sich zu diesem Schritt entschlossen habe, da es schon jetzt Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung gegeben habe. Zudem erreichten viele Eurofighter der Bundeswehr in den nächsten Jahren sukzessiv das Ende ihrer vorgesehenen Nutzungsdauer.

Die im MDax notierte Aktie von Airbus legte um 1,6 Prozent zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen