Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bruch der 13.000er-Marke nur noch Frage der Zeit

Der kräftige Zinsanstieg am Vortag in Kombination mit dem Sprung des Euro auf zeitweise 1,19 Dollar dürfte die europäischen Aktienmärkte heute in den Keller ziehen.

Am stärksten wird wohl  der exportlastige Dax darunter leiden. Der Bruch der 13.000er-Marke könnte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Außerdem dürfte sich die Underperformance des Dax gegenüber dem US-Markt damit noch weiter verschärfen. Dass es sich mit der Aktienschwäche um ein rein europäisches Problem handele, zeige das Dollar-Yen-Verhältnis, heißt es im Handel.

"Da gibt es nicht das kleinste Anzeichen von Risk off mit einem steigenden Yen", sagt ein Händler. Die Entscheidung zugunsten unveränderter Zinsen durch die Bank of Japan spiele vor diesem Hintergrund keine Rolle.  Zu den Risiken für Europa zählen Händler dazu die Wahl in Katalonien am Berichtstag.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen