Der Börsen-Tag

Börsen-Tag British Airways: Air-Berlin-Tochter "nicht mehr attraktiv"

IAG
IAG 2,08

Ich wäre ja empört, wenn jemand meine Tochter als "nicht mehr attraktiv" bezeichnen würde (vorausgesetzt ich hätte eine). Aber in der Welt der Wirtschaft ist keine Platz für derartige Befindlichkeiten:

British Airways hat einem Insider zufolge kein Interesse mehr an einer Übernahme der Air-Berlin-Tochter Niki - der Mutterkonzern IAG habe abgesagt, weil ein Deal nicht mehr attraktiv sei.

Eigentlich wollte Lufthansa Niki übernehmen, doch es zeichnet sich ein Veto der EU-Kommission ab. Daher hatte es zuletzt auch Übernahmegespräche mit British Airways und der Thomas-Cook-Tochter Condor gegeben, sagte der Insider.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen