Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Brexit-Unsicherheit belastet Pfund

Britisches Pfund / Dollar
Britisches Pfund / Dollar 1,25

Zunehmende Spekulationen auf eine dritte Ablehnung der Brexit-Vereinbarung von Premierministerin Theresa May mit der EU durch das britische Unterhaus haben das Pfund belastet. Der Pessimismus wurde allerdings gebremst von der Ablehnung eines so genannten "No-Deal-Brexit", durch das Parlament in der vergangenen Woche.

Damit hält sich die britische Devise näher an ihren jüngsten Höchst- als an ihren Tiefstständen. Alles, was nicht auf einen "No-Deal" hinauslaufe, sollte sich als stützend für das Pfund erweisen, sagt Devisenstratege Kit Juckes von der Societe Generale, "aber Unsicherheit verhindert ebenso einen weiteren Anstieg". Aktuell verlor das Pfund 0,3 Prozent auf 1,3256 US-Dollar.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen