Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Brexit-Risiko in London: Britisches Pfund gibt nach

Britisches Pfund / Dollar
Britisches Pfund / Dollar 1,24

Am Morgen nach der Vorlage von acht Brexit-Optionen im Londoner Unterhaus gerät das britische Pfund unter Druck. In den Testabstimmungen konnten sich die Parlamentarier auf keinen Lösungsansatz einigen. Am besten schnitt noch der Vorschlag eines neuen Brexit-Referendums ab. Premier Theresa May hatte im Vorfeld mögliche Rücktrittspläne angedeutet.

  • Das britische Pfund rutschte im asiatisch geprägten Devisenhandel in einer ersten Reaktion bis auf 1,3170 Dollar ab.
  • Der Euro notierte in der Nacht etwas schwächer bei 1,1245 Dollar.
  • Zur japanischen Währung lag die US-Devise bei 110,20 Yen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen