Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Brexit-Hoffnung lässt Pfund nach oben schießen

US-Dollar / Britisches Pfund
US-Dollar / Britisches Pfund ,80

Das britische Pfund schießt am Nachmittag deutlich nach oben auf zuletzt 1,2960 Dollar - nach 1,2830 zuvor. Auch zum Euro zieht die britische Währung deutlich an.

Neil Wilson von Markets.com verweist auf Berichte, denen zufolge Großbritannien und Deutschland bereit seien, wichtige Brexit-Anforderungen fallen zu lassen, was möglicherweise den Weg zu einem Deal zwischen der EU und Großbritannien vor dem Jahresende ebnen könnte.

Zwar gebe es noch keinen Durchbruch, aber immerhin einen Schritt in Richtung Handelsabkommen nach dem Brexit, heißt es im Handel.

Zwar gebe es noch keinen Durchbruch, aber immerhin einen Schritt in Richtung Handelsabkommen nach dem Brexit, heißt es im Handel.

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen