Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Brexit-Frust setzt britisches Pfund unter Druck

Britisches Pfund / US-Dollar
Britisches Pfund / US-Dollar 1,24

Die zähen Brexit-Verhandlungen setzen der britischen Währung zu: Das Pfund Sterling verbilligt sich um mehr als einen US-Cent auf 1,3369 Dollar, nachdem sich die Europäische Union und Großbritannien auf dem jüngsten Spitzentreffen in Brüssel nicht einigen konnten. Das ist der größte Rutsch seit mehr als einem Monat.

Dies habe einmal mehr gezeigt, wie schwer sich die Gespräche noch gestalten werden, sagt Analystin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank. "Sobald die zweite Verhandlungsphase beginnt, in der es um ein Handelsabkommen geht, dürfte es noch viel heißer hergehen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen