Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Brexit-Durchbruch macht Hoffnung auf Jahresend-Rally

Ein schwächerer Euro und der Durchbruch bei den zähen Brexit-Verhandlungen haben Börsianer in Europa in Kauflaune versetzt.

  • Der Dax legte zu Handelsstart 0,8 Prozent auf 13.147 Zähler zu. "Gelingt dem Dax der nachhaltige Sprung über den wichtigen Widerstand bei 13.200 Punkten, könnte eine Weihnachtsrally den Index in Richtung 13.500 Punkte befördern", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader.
  • Der Euro verbilligte sich um 0,2 Prozent auf 1,1749 Dollar. Das führte zu abnehmenden Sorgen von Anlegern über Exportnachteile europäischer Firmen. "Ein harter Brexit
  • ist offensichtlich erst mal vom Tisch", sagte Portfoliomanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Die Verhandlungen über die künftigen Wirtschaftsbeziehungen könnten nun beginnen, sie würden aber sicherlich nicht einfach.
  • Die britische Währung Pfund Sterling legte um bis zu 0,3 Prozent auf 1,3519 Dollar zu. Der Auswahlindex "Footsie" der Londoner Börse stieg um 0,1 Prozent auf 7323 Punkte.
Euro / Britisches Pfund
Euro / Britisches Pfund ,86

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen