Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Brexit-Chaos verunsichert Dax-Anleger - Klatsche für Facebook

Stoppt das Brexit-Chaos!

Stoppt das Brexit-Chaos!

(Foto: AP)

Vor allem aus Angst vor den unabsehbaren Folgen eines Brexits ohne Vertrag haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt die Finger von Aktien gelassen. Der Dax landete zum Handelsschluss 0,1 Prozent im Minus auf 11.341 Punkten.

Der MDax verlor 0,2 Prozent auf 23.700 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 sank 0,1 Prozent auf 3184 Zähler.

Die schwache Branchenstimmung bei Halbleiterwerten erwischte am Freitag auch Infineon. Die Papiere des Chipkonzerns büßten knapp drei Prozent und waren damit das Schlusslicht im Dax.

Noch ein letzter Blick an die US-Börsen:

Meta
Meta 443,54

Die Facebook-Aktie fällt drei Prozent und notiert damit nahe eines 19-Monatstiefs. Es gebe weiterhin einen Vertrauensverlust gegenüber dem Unternehmen im Zusammenhang mit der möglichen Einmischung Russlands in den US-Wahlkampf, heißt es.

Seit dem Rekordschlussstand von 217,50 Dollar am 25. Juli hat die Aktie mittlerweile rund 36 Prozent eingebüßt. Die Probleme des sozialen Netzwerks, bei Politikern und den Regulierungsbehörden Vertrauen zurückzugewinnen, strahlten nun auch auf die Investoren aus, sagte Analyst Scott Devitt von Stifel Nicolaus. Das Unternehmen stehe aktuell unter verschärfter Beobachtung.

Das war der Börsen-Tag für diese Woche. Ab jetzt halten Sie die Kollegen von der Spätschicht auf dem Laufenden. Die Wirtschaft von n-tv.de meldet sich an dieser Stelle am Montag zurück. Wie wünschen allen ein erholsames Wochenende!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen