Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Brexit-Chaos hält an - Pfund stürzt immer tiefer

Britisches Pfund / US-Dollar
Britisches Pfund / US-Dollar 1,24

Am Devisenmarkt setzte das Pfund Sterling seine Talfahrt fort und ist mit 1,2659 Dollar zeitweise so billig wie seit viereinhalb Monaten nicht. Grund ist erneut die unklare Zukunft des britischen EU-Austritts.

Der Plan von Premierministerin Theresa May, die Zustimmung zu dem von ihr mit der EU ausgehandelten Austrittsabkommen mit der Option auf ein zweites Brexit-Referendum zu verbinden, sei gescheitert, sagte Anlagestratege Michael Hewson vom Brokerhaus CMC Markets. "Es erscheint sogar unwahrscheinlicher, dass der Brexit-Deal im vierten Versuch das Parlament passiert." Einem Zeitungsbericht zufolge bereiten Unterhaus-Abgeordnete ein neues Misstrauensvotum gegen May vor.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen