Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Borussia Dortmund hat viel vor

Führt den BVB: Hans-Joachim Watzke

Führt den BVB: Hans-Joachim Watzke

(Foto: dpa)

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund sieht sich nach spielerischem und wirtschaftlichem Erfolg bestens für die Zukunft aufgestellt. Man habe sich ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre gesteckt, sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, in Dortmund bei der Hauptversammlung des einzigen deutschen börsennotierten Fußballclubs.

BVB
BVB 3,71

Bis 2025 strebe der BVB 500 Millionen Umsatz ohne Transfer-Erlöse an - "die kommen dann noch on top", so Watzke. Der Revierclub blicke mit "seinen vielen jungen, dynamischen, hochkarätigen Persönlichkeiten" positiv in die Zukunft. Watzke sagte, es sei schön, Bundesliga-Tabellenführer zu sein und auch die Gruppe in der Champions League anzuführen. Man werde aber nicht die "Bodenhaftung" verlieren.

Der BVB hatte im Geschäftsjahr 2017/18 (bis 30. Juni) einen Konzernumsatz von 536 Millionen Euro (plus 32 Prozent) und einen Gewinn von 28,5 Millionen Euro eingespielt - beides Rekorde. Rund 222 Millionen Euro Umsatz waren aus Transfer-Erlösen gekommen. Die Aktionäre sollen eine unveränderte Dividende von 6 Cent pro Anteilsschein erhalten, sagte Aufsichtsratschef Gerd Pieper.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen