Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsianer schielen auf die Telekom

Deutsche Telekom
Deutsche Telekom 20,91

Vorhang auf für die Deutsche Telekom: Der Bonner Dax-Konzern will am Morgen seine Bücher öffnen und die Geschäftsergebnisse des zurückliegenden Jahres vorlegen.

  • Für Anleger dürfte dabei insbesondere der Ausblick auf das laufende Jahr interessant sein, heißt es aus dem Aktienhandel.
  • Denn bei der Formulierung seiner Ziele für 2019 wird die Telekom mit der Definition neuer finanzieller Leistungsindikatoren die Auswirkungen der in diesem Jahr erstmals zur Anwendung kommenden Rechnungslegungsvorschrift IFRS 16 für die Bilanzierung von Leasing-Verhältnissen berücksichtigen.
  • Zudem wird die Telekom in diesem Jahr erstmals den Zukauf UPC Austria sowie Tele2 in den Niederlanden in der Bilanz vollständig mit einrechnen.

Am Vorabend der Zahlenvorlage waren die Aktien der Telekom 0,7 Prozent fester bei 14,58 Euro aus dem Handel gegangen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen