Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsianer heben bei der Lufthansa den Daumen

Bei der Lufthansa im Einsatz: Eine Maschine vom Typ Airbus A350-900.

Bei der Lufthansa im Einsatz: Eine Maschine vom Typ Airbus A350-900.

(Foto: picture alliance / Christoph Sch)

Lufthansa
Lufthansa 6,41

Die Zahlen von Deutschlands größter Fluggesellschaft kommen im Handel gut an. Börsianer sehen mit Blick auf die Ergebnisse der Deutschen Lufthansa Aufwärtspotenzial für die Airline-Aktie.

  • Der Umsatz habe zwar die Erwartungen verfehlt, heißt es an der Börse. Dafür sei aber das Ergebnis zum Teil deutlich positiver ausgefallen.
  • Gut kommt demnach an, dass die Fluggesellschaft zwar einen stärkeren Anstieg der Treibstoffkosten erwartet, zugleich aber an ihrer Prognose festhält.
  • Der Anstieg der Treibstoffkosten stelle per se keine Überraschung dar und sei eingepreist, heißt es. Der gestiegene Ölpreis sei der Hauptgrund dafür, dass die Aktie seit Jahresbeginn 25 Prozent an Wert verloren hat.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen