Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsianer erwarten schwachen Dax-Start

Der Trendpfeil zeigt nach unten: Die vorbörslich berechneten Indikationen deuten einen unterkühlten Auftakt im Dax an.

Der Trendpfeil zeigt nach unten: Die vorbörslich berechneten Indikationen deuten einen unterkühlten Auftakt im Dax an.

(Foto: REUTERS)

Dax
DAX 18.492,49

Zur Wochenmitte zeichnet sich am deutschen Aktienmarkt ein unterkühlter Auftakt ab.

  • Der Leitindex Dax wird auf Teleboerse.de zur Eröffnung bei 13.170,00 Punkten gesehen, was einem Minus von 0,6 Prozent entspricht.
  • Am Vorabend war das Frankfurter Kursbarometer 0,3 Prozent fester bei 13.246,33 Punkten aus dem Handel gegangen.
  • An der Wall Street begann die Börsenwoche für Anleger nach dem Feiertag "Martin Luther King Day" mit vorsichtigen Bewegungen auf hohem Niveau: Der Dow-Jones-Index überwand im Handelsverlauf erstmals die Kursschwelle bei 26.000 Punkten. Der Schlusskurs vom Vorabend liegt mit 25.792,86 Punkten allerdings deutlich unterhalb dieser Marke.

Wie der Börsen-Tag am Dienstag lief, können Sie hier nachlesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen