Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsianer erwarten Bewegung bei Bank-Aktien

Euro Stoxx Banks
Euro Stoxx Banks 14,19

Die angekündigte Aufnahme von Fusionsgesprächen zwischen Deutscher und Commerzbank dürfte die europäische Bankenbranche insgesamt stützen. Zwar werden die Gespräche "ergebnisoffen" geführt. Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing sagte aber bereits, man müsse sich "mit Gelegenheiten beschäftigen, wenn sie sich bieten".

  • "Das deutet auf eine mögliche Prämie für die Commerzbank-Aktien hin", meinte ein Börsianer. Zudem könnte die Entwicklung zum Auftakt einer weiteren Konsolidierungsrunde der Branche in Europa werden.
  • Ein Branchenkenner erinnerte an ein Beispiel aus Bayern: Dort hatten zunächst die Hypo mit der Vereinsbank fusioniert, dann hatte sich die Unicredit das fusionierte Institut einverleibt.
  • "Das könnte der Auftakt zu einer Konsolidierungswelle auch auf europäischer Ebene werden", meinte ein Händler.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen