Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsenaufsicht ermittelt gegen General Electric

General Electric
General Electric 159,19

Die US-Börsenaufsicht SEC nimmt die Bilanzierungspraktiken bei General Electric (GE) unter die Lupe. Wie der Konzern mitteilte, geht es dabei vor allem um die jüngste Überprüfung des klassischen Versicherungsportfolios bei der Finanztochter GE Capital. Dessen Neubewertung hatte im vierten Quartal 2017 zu einer milliardenschweren Ergebnisbelastung geführt.

"Wir kooperieren in vollem Umfang mit der Behörde", sagte Finanzchefin Jamie Miller in einer Telefonkonferenz. Die Untersuchung sei in einem sehr frühen Stadium. Außerdem schaue sich die SEC die Erfassung der Umsätze und die Kontrollen für langfristige Dienstleistungsvereinbarungen an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen