Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsen schalten in Stand-by-Modus

DAX
DAX 18.492,49

Nach der Kursrally der vergangenen Woche lassen es Anleger an den europäischen Börsen ruhiger angehen. Dax und EuroStoxx50 notieren mit 13.433 und 3651 Punkten am Mittag kaum verändert.

Der vergleichsweise starke Euro drücke auf die Stimmung, hieß es Anleger setzten aber auf robuste Geschäftszahlen der Unternehmen in Europa und den USA. Die Erwartungen seien zwar hoch, und vieles sei bereits in den Aktienkursen enthalten, sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader. " Mit dem hohen Risikoappetit der Anleger aber sollten überzeugende Zahlen reichen, um die Börsen weiter bei Laune zu halten." Für den Dax könne das die Chancen erhöhen, in Richtung 14.000 Zähler zu marschieren.

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,08

Die Zustimmung der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union gab dem Euro Auftrieb. Er gewann 0,2 Prozent auf 1,2242 Dollar. "Jetzt bekommen wir in Deutschland wohl die Regierungskonstellation, die am ehesten Frankreichs Präsidenten bei seiner Europa-Initiative entgegenkommen dürfte", betonte Ulrich Leuchtmann, Devisenanalyst bei der Commerzbank.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen