Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Blackrock warnt vor Tech-Blase

Tencent Holdings
Tencent Holdings 40,73

Die Fondsgesellschaft BlackRock warnt vor einer Blasenbildung bei asiatischen Technologiewerten und hat den entsprechenden Sektor auf "Underweight" abgestuft.

  • "Ich denke, dass sich eine Blase abzeichnet", sagt Andrew Swan, Leiter der Sparte für Aktiengeschäfte in Asien und den weltweiten Wachstumsmärkten.
  • Swan zufolge versäumen die Anleger eine ausreichende Differenzierung im Sektor - bei manchen Unternehmen wüchsen die Kurse genauso stark wie die Gewinne. Die zuletzt heiß gehandelten Börsengänge in Hongkong sowie die hohen Unternehmensbewertungen rechtfertigten eine vorsichtige Haltung.
  • Zuletzt hatte der chinesische Internetkonzern Tencent Schlagzeilen gemacht, als seine Bewertung gestern die von Facebook überholte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen