Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag BlackRock-Boss nutzt Merz-Debatte für Werbung

Larry Fink hat uns einen offenen Brief geschrieben, Ihnen und mir, den Deutschen. Denn der BlackRock-Boss hat nach eigenem Bekunden gemerkt, dass sein Unternehmen in den Fokus der deutschen Öffentlichkeit gerückt ist durch die Debatte um Friedrich Merz, dessen Namen Fink allerdings nicht explizit erwähnt.

Deshalb möchte Fink uns den größten Vermögensverwalter der Welt in seinem Brief "gerne persönlich vorstellen." BlackRock, so erklärt er zum Beispiel, sei "keine Bank". Sondern "Treuhänder der Ersparnisse vieler Millionen Menschen weltweit".

Und er erwähnt ganz nebenbei, dass auch wir dazu gehören könnten. "Schon ab einem Anlagebetrag von 25 Euro."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen