Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bitcoin knackt 10.000-Dollar-Marke

Bitcoin
Bitcoin 64.417,61

Die Internetwährung Bitcoin knackt auf mehreren Handelsplätzen zum ersten Mal die Marke von 10.000 Dollar. Laut der in der Branche viel beachteten Website Coinmarketcap.com kletterte der Kurs auf 10.177 Dollar.

Der Preis für das von Computern geschaffene Geld hat sich seit Jahresbeginn verzehnfacht. Hintergrund für den enormen Kursanstieg sind Spekulationen, dass die renommierte US-Börse CME noch dieses Jahr einen Future auf Bitcoin auflegt.

"Für risikofreudige Anleger ist das vielleicht eine Anlage wert", kommentiert n-tv-Börsenexpertin Sabrina Marggraf die derzeitig starke Nachfrage nach der Kryptowährung. "Für die Altersvorsorge jedoch gilt: Finger weg."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen