Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bitcoin dominiert die Wall Street

Nach den Kursgewinnen der Vorwoche lassen es die Anleger in New York etwas langsamer angehen. Für Gesprächsstoff sorgten Berichte über Verletzte bei einer Explosion an einem Busbahnhof in Manhattan, die möglicherweise von einer Rohrbombe ausgelöst wurde. "Wenn so etwas in einer Metropole wie New York passiert, zuckt man natürlich zusammen", sagt ein Händler.

S&P 500
S&P 500 5.095,29

Der Dow Jones und der S&P500 pendeln zunächst wenig verändert um ihre Freitagsschlusskurse von 24.329 und 2653 Punkten, der Nasdaq-Composite steigt um 0,3 Prozent auf 6858 Punkte.

Aufmerksamkeit zieht aber vor allem das Debüt des ersten Terminkontraktes auf den Bitcoin auf sich, der seit Sonntagabend an der Chicagoer CBOE gehandelt wird. Die Einführung des Bitcoin-Future lockt Anleger in die Aktien der Chicagoer Derivatebörse CBOE. Sie steigen um 1,4 Prozent. Auch die Titel anderer mit der Cyberwährung im Zusammenhang stehenden Unternehmen waren gefragt: Marathon Patent, Riot Blockchain, Overstock.com und Xunei gewinnen zwischen vier und 16 Prozent an Wert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen